Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

22-jähriger Neuburger fuhr frontal in einen 62-jährigen Fußgänger 

(ty) Ein 62-jähriger Fußgänger wurde gestern gegen 21.35 Uhr in der Monheimer Straße in Bittenbrunn beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus in Neuburg gebracht. Zur Unfallzeit war ein 22-jähriger Neuburger mit seinem Pkw auf der Monheimer Straße in Richtung Neuburg unterwegs. Der 62-Jähriger wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren. Dabei hat der Fußgänger offensichtlich den herannahenden Pkw übersehen und der Autofahrer hat den dunkel gekleideten Fußgänger auf der Fahrbahn auch erst unmittelbar vor dem Zusammenstoß wahrgenommen.

Beim Aufprall wurde der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube, dann gegen die Frontscheibe des Pkw und von dort auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und war nicht mehr ansprechbar. Er wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Derzeit besteht aber keine Lebensgefahr. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde von der Staatsanwaltschaft bei beiden Beteiligten eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alkotest bei dem Autofahrer ergab keine Anzeichen auf Alkoholkonsum. 


Anzeige
RSS feed