Der Gastronomieführer und der Wohnmobil-Flyer für den Kreis Pfaffenhofen sind in neuer Auflage erschienen und ab sofort kostenlos erhältlich
(ty) Die Broschüren „Genuss und mehr – Kulinarische Entdeckungen im Landkreis Pfaffenhofen“ und „Camping und mehr – Unterwegs im Landkreis Pfaffenhofen “ wurden vom Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung (KUS) überarbeitet und neu aufgelegt. Die Printprodukte sind ab sofort kostenlos erhältlich.
„Genuss und mehr“, ein umfangreicher Wegweiser durch die Gastronomie des Landkreises, erschien erstmals im November vergangenen Jahres und fand laut KUS „reißenden Absatz“. Die 3000 Stück umfassende erste Auflage war regional und überregional verteilt worden und nach knapp einem Jahr bereits vergriffen. 77 Gastronomiebetriebe aus allen 19 Landkreis-Gemeinden präsentieren sich nun in dem etwas umfangreicheren und aktualisierten Nachdruck.
Die gezielte Suche von Gaststätten und Restaurants wird durch Kriterien wie Art der Küche, Vorhandensein von Übernachtungs- und Parkmöglichkeiten oder Angebot von vegetarischen Gerichten erleichtert. Ergänzt wird die Broschüre erneut durch Landkreis-Tipps, Infos zu Hofläden und Direktvermarktern sowie eine Übersichtskarte. Für alle, die lieber online blättern möchten ist der Gastro-Führer unter www.kus-pfaffenhofen.de veröffentlicht.
„Auch der Flyer über die Wohnmobil-Stellplätze und Zeltplätze im Landkreis zählt zu den auf Messen am stärksten nachgefragten Printprodukten“, berichtet das KUS. Die Broschüre wurde neu aufbereitet und ist nun als Achtseiter unter dem Titel „Camping und mehr“ erhältlich. Der Flyer zeigt, auf welchen Einrichtungen der Städte Pfaffenhofen, Vohburg und Geisenfeld sowie der Märkte Manching, Wolnzach und Hohenwart Wohnwagen- oder Zelturlaub möglich ist. Neben Angaben zur Lage, Größe und Ausstattung der Plätze gibt es Infos zu Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten in der Umgebung.
Die Broschüren „Genuss und mehr“ sowie „Camping und mehr“ können über das KUS unter Telefon (0 84 41) 40 07 4- 40 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kostenlos angefordert werden und sind ab sofort im Landratsamt und in den Gemeindeverwaltungen erhältlich.