Kleingurnöbach: Unbekannte schnitten den Zaun auf und vertrieben die Tiere durch Böller-Explosionen – weitere Fälle in Ilmmünster und Strobenried
(ty) Die Pfaffenhofener Polizei meldet drei Fälle von Sachbeschädigung und Vandalismus aus Ilmmünster, Strobenried und Kleingurnöbach. Nicht zuletzt aufgrund der Tatzeit gehen die Ermittler von einem Zusammenhang der Fälle aus: Es passierte alles in der Nacht zum Freitag und jedes Mal waren Böller im Spiel.
Unbekannte schnitten den Elektro-Weidezaun einer Schafsweide in Kleingurnöbach auf und fuhren anschließend mit einem unbekannten Fahrzeug über diese. Dabei zündeten und warfen sie Böller. „Die Schafe, die dort eingezäunt waren, liefen daraufhin von der Weide in alle Himmelsrichtungen davon“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Schaden in diesem Fall beläuft sich auf etwa 150 Euro.
In der Rosenstraße von Ilmmünster wurde ein Briefkasten durch einen Böller demoliert. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro beziffert. Selbiges passierte in der Eichenstraße in Strobenried, auch hier wurde ein Briefkasten gesprengt – Schaden: ebenfalls um die 100 Euro. Hinweise möglicher Zeugen zu den drei Fällen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.