Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Besoffene sollen zuerst einen Mann verprügelt und dann fast einen Polizisten umgefahren haben – ihre Kleidung sowie das Auto wurden sichergestellt

(ty) Szenen wie aus einem schlechten Film haben sich gestern in Dietfurt abgespielt. Gegen 5.15 Uhr pöbelten in einer Diskothek vier stark angetrunkene Männer im Alter zwischen 25 und 31 Jahren andere Gäste an. Ein 25-Jähriger wollte schlichten, wurde von den Betrunkenen aber verprügelt und getreten. Er trug leichte Verletzungen davon. Die Täter sollen dann in einem Pkw weggefahren sein. Als die hinzugerufenen Polizisten gerade mit dem Opfer vor dem Lokal standen und die Anzeige aufnahmen, kam der Pkw wieder angefahren und einer der Beamten gab ihm Anhalte-Zeichen. Die wurden jedoch laut Polizei von dem Fahrer missachtet und der Gesetzeshüter musste sogar zurücktreten, um nicht angefahren zu werden. Später meldete sich auch noch eine Radfahrerin, die ebenfalls von dem besagten Pkw fast umgefahren worden wäre.

Gegen 6.30 Uhr wurde der Wagen schließlich in der Stadtmitte gesichtet; die vier angetrunkenen Männer standen um das Auto herum. Keiner wollte der Fahrer gewesen sein und keiner von ihnen hatte Ausweispapiere bei sich. Deshalb wurde das Quartett zur Polizeiinspektion nach Parsberg gebracht. Bei allen vier Männern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Und um zu klären, wer denn nun am Steuer gesessen hatte, stellte die Polizei das Auto und die Oberbekleidung aller vier Tatverdächtigen sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen verschiedenster Delikte. 

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden indes gebeten, sich mit der Inspektion Parsberg unter der Rufnummer (0 94 92) 94 11 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed