Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Abensberg: 19-jähriger Somalier sitzt in Haft, weil er einen 18-Jährigen aus Sierra-Leone schwer verletzt haben soll

(ty) Am Sonntag war es gegen 13 Uhr in Abensberg zu einem blutigen Streit zwischen zwei Asylbewerbern gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 19-jähriger Somalier mit einem Messer auf einen 18-Jährigen aus Sierra-Leone eingestochen haben. Gestern wurde der mutmaßliche Täter einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erlassen hat. Der 19-Jährige wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Opfer der Messer-Attacke erlitt schwere Verletzungen, ist jedoch nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr. 
Die Ermittlungen der Kripo zu dem Fall dauern an.


Anzeige
RSS feed