Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte erbeuteten in der Freisinger Altstadt mehrere hundert Euro – Zeugin sah verdächtigen Mann mit Rucksack

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Apotheke in der Unteren Hauptstraße in der Freisinger Altstadt eingebrochen. Die Kriminellen verschafften sich nach Angaben der Polizei über ein Fenster Zutritt. In den Geschäftsräumen wurden dann die Kassen aufgebrochen und das Bargeld geklaut. Entdeckt wurde die Tat am Donnerstagmorgen vom  Personal. Der angerichtete Schaden und auch die Höhe der Beute betragen jeweils mehrere hundert Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. 

Eine Zeugin sah eine unbekannte männliche Person, die am Donnerstag gegen 5.30 Uhr zu Fuß von der Apotheke in Richtung Luckengasse verschwand. Dieser Mann soll etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein sowie ein weißes Kapuzenshirt, eine dunkle Jacke und eine Jeanshose getragen haben. Außerdem hatte der Unbekannte einen gemusterten Rucksack dabei.

Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Person geben kann oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, wird gebeten, sich mit der zuständigen Kripo Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed