Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter bedrohte gegen 17.40 Uhr die Bäckerei-Inhaberin, forderte Geld und flüchtete zu Fuß mit der Beute – Fahndung läuft – Kripo bittet um Hinweise

(ty) Ein bewaffneter Mann hat heute Abend die Bäckerei Wörmann in Ilmmünster überfallen und Bargeld erbeutet. Der Unbekannte hatte nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr das Geschäft in der Raiffeisenstraße betreten, die anwesende Inhaberin mit einer Handfeuerwaffe bedroht und von ihr Geld gefordert. Die bedrohte Frau händigte dem Räuber den Inhalt der Kasse aus, anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Freisinger Straße.

Unmittelbar nach Verständigung der Polizei wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet, an der neben Einsatzkräften der Inspektion Pfaffenhofen auch Beamte benachbarter Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt sind. Alle Bemühungen führten allerdings bislang nicht nur Festnahme des Täters, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. 

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung sagte, liegt der Wert der Beute im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Von dem Täter liegt bislang folgende Beschreibung vor: Der Mann ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur und etwa 1,75 Meter groß. Markantes Merkmal: Der Mann hat ein Piercing an der Unterlippe. Er trug eine blaue Jeans-Jacke und eine schwarze Mütze. Weitere Informationen liegen nicht vor. 

Die überfallene Geschäfts-Inhaberin blieb unversehrt, hieß es am späten Abend von der Polizei. Die Frau sei soweit wohlauf und habe nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Überfalls hat die Ingolstädter Kripo übernommen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Tatorts – auch im Zeitraum vor der Tat – werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 erbeten.

Vor dem Herantreten an den Täter wird von der Polizei vorsorglich gewarnt, da derzeit nicht klar ist, ob es sich bei der mitgeführten Handfeuerwaffe um eine scharfe Waffe handelt.


Anzeige
RSS feed