Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 60 Feuerwehranwärter haben gestern in Ilmmünster den jährlichen Wissenstest abgelegt

(ty) Rund 60 Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehren von Ilmmünster, Reichertshausen, Geisenhausen, Güntersdorf/Aufham, Scheyern und Pfaffenhofen haben sich gestern getroffen, um in Ilmmünster den jährlichen Wissenstest abzulegen. Darunter waren allein 14 Jugendliche der gastgebenden Wehr. Ziel sei es neben der Vermittlung des feuerwehrtechnischen Wissens auch, die Freude der Feuerwehranwärter am Dienst in der Feuerwehr zu fördern, so ein Sprecher der Ilmmünsterer Wehr.

Heuer drehte sich alles um die Organisation der Feuerwehr und den Jugendschutz. Die Feuerwehranwärter waren vorab in ihren Wehren von den jeweiligen Jugendwarten ausgebildet worden. Nach dem Wissenstest wurde gemeinsam Brotzeit gemacht, anschließend verlieh Kreisjugendfeuerwehrwart Benedikt Stuber die Abzeichen.


Anzeige
RSS feed