Logo
Anzeige
Anzeige

14-jähriger Radler stürzte in Reichertshofen – und obwohl er keinen Helm trug, hatte er offenbar glimpflich davon

(ty) Ein 14-jähriger Schüler war gestern gegen 9.15 Uhr in Reichertshofen mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Bei der Fahrt auf der Pestalozzistraße verdrehte sich – laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit – der Fahrradlenker und der Bub kam ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. „Hierbei schlug er mit dem Kopf auf dem Boden auf“, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Nachdem das Kind mehr und mehr über starke Kopfschmerzen klagte, musste es vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt eingeliefert werden. Einen Fahrradhelm trug der Bub den Angaben zufolge nicht, dennoch sei der Unfall für den 14-Jährigen noch einmal glimpflich ausgegangen, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed