Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Verleihung der „Auto Trophy 2015“ sahnte Audi fünf der begehrten Trophäen ab – Aber die „Beste Marke der Welt“ ist Mercedes

(ty) Wer ist denn nun der Sieger bei der Verleihung der diesjährigen „Auto Trophy 2015“ der Zeitschrift „Auto Zeitung“? „Mit fünf Auszeichnungen ist Audi die erfolgreichste Marke“, klingt es in der Presseerklärung von Audi.  Bei der diesjährigen Preisverleihung gingen vier der begehrten Trophäen an die Modelle Audi A1, Audi A3, Audi Q7 und Audi R8. Zudem erzielte Audi die Platz eins in der Wertung „Weltbestes Design“. Als „Bestes Marke der Welt“ hingegen darf sich Mercedes-Benz bezeichnen- Die Stuttgarter verwiesen den Vorjahressieger Audi bei diesem Titel auf den zweiten Platz. Und Mercedes fuhr noch zwei erste Plätze ein. Die C-Klasse führt die Mittelklasse an, die S-Klasse ging in der Leserwahl als beste Luxus-Limousine weltweit aus dem Rennen.

 

 

Zum 28. Mal hatten die Leser der Zeitung sowie Online-User über ihre Automobil-Favoriten abgestimmt. Unter dem Motto „Auto Trophy goes global“ waren insgesamt  26 Autofachmagazine und Online-Portale der Bauer Media Group aus der ganzen Welt eingebunden. 


Anzeige
RSS feed