Logo
Anzeige
Anzeige

Die lange Einkaufsnacht „NachtAktiv“ zieht die Menschen in Scharen in die Ingolstädter City 

(ty) Schon an den Ausfallstraßen war klar, wie es in der Innenstadt zugehen würde. Alle Parkhäuser und –flächen hüllten sich heute Abend in rot. Parkplätze waren Mangelware. Und spätestens in der Fußgängerzone oder auf dem Paradeplatz wusste man dann auch warum. Die Innenstadt war und ist rappelvoll. Zum zweiten Mal veranstaltet IN City heute ihr „NachtAktiv“. Und den Namen dieses Events kann man getrost wörtlich nehmen. Die Menschen kamen wieder in Scharen in die City. Und nicht nur im Freien, auch in den Geschäften ging und geht es ordentlich zur Sache.

Ob die Umsätze der Innenstadthändler ähnlich belebt sind wie die Stadt selbst, das bleibt natürlich abzuwarten. Aber gemessen am vergangenen Jahr dürfte auch heute, wenn die Geschäfte um 24 Uhr schließen, bei vielen Händlern ein zufriedenes Lächeln im Gesicht stehen.

 


Anzeige
RSS feed