Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich ist man in Wolfsburg zu Veräußerung von Unternehmensteilen bereit, sollte es bei der Rückzahlung von Krediten eng werden

 (ty) Insider-Informationen zufolge schließt man bei VW nicht aus, dass wenn es eng werden sollte mit der Zurückzahlung der Überbrückungskredite, die der Konzern zur Bewältigung der Abgas-Krise aufgenommen hat, auch Unternehmensteile zu verkaufen. Das will die Agentur Reuters erfahren haben. Es gelte aber als unwahrscheinlich, dass sich Audi oder Porsche darunter befinden.

Wie teuer die Abgas-Krise VW und Audi wirklich zu stehen kommt, dann liegt noch im Bereich er Spekulationen. In den USA gibt es indes jede Menge Klagen gegen Audi und VW, 120 gegen die Ingolstädter, rund 500 Sammelklagen gegen VW. Unter den Klägern, die dem Konzert Betrug und Täuschung vorwerfen, sind Privatpersonen ebenso wie Firmen oder Universitäten.  


Anzeige
RSS feed