Logo
Anzeige
Anzeige

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, steuerte ein 28-Jähriger auf die Gegenfahrbahn –  60-Jähriger wurde schwer verletzt

(ty) Eine 25-jährige Einheimische fuhr gestern gegen 15.35 Uhr in Ingolstadt mit ihrem Pkw die Friedrichshofener Straße stadtauswärts und musste wegen des stockenden Verkehrs abbremsen. Dies erkannte ein 28-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt zu spät und bremste sein Pkw-Anhängergespann nicht rechtzeitig ab. Um einen Auffahrunfall mit der Ingolstädterin zu vermeiden, wich der 28-Jährige nach links in den Gegenverkehr aus und kollidierte dort frontal mit dem Pkw eines 60-Jährigen. Der junge Eichstätter wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, der Fahrer im anderen Pkw erlitt schwerere Verletzungen und musste ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden beträgt 17 000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es im Berufs- und Feierabendverkehr zu Behinderungen. 


Anzeige
RSS feed