Logo
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag will der VW-Vorstand über die aktuelle Lage informieren

(ty) VW-Chef Matthais Müller und der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Pötsch wollen an diesem Donnerstag in einer Pressekonferenz. über den aktuellen Stand bei der Aufarbeitung des VW-Abgas-Skandals berichten. Außerdem soll es Fakten zur Neuausrichtung des angeschlagenen Konzerns geben. Das dürfte auch das Verhältnis der Töchter wie Audi und Porsche zum Konzern betreffen. Dem Vernehmen nach will Müller ja Porsche mehr Eigenständigkeit gewährend, während er Audi ja nicht zuletzt, seit er auch Aufsichtsratsvorsitzender der Ingolstädter Tochter ist, verstärkt im Blick hat.

 

 

Einen Tag davor tagt in Wolfsburg der Aufsichtsrat und wird vermutlich eine Personalie beschließen: Karlheinz Blessing soll neuer Personalvorstand werden.


Anzeige
RSS feed