Logo
Anzeige
Anzeige

Nackter Mann springt mit einem geklauten Huhn in einen abgedeckten Pool

Ein 19-jähriger Asylbewerber entwendete gestern zuerst ein Huhn und sprang anschließend mit dem Tier nackt in den abgedeckten Pool eines Hotels. Die Beamten der Polizeiinspektion Regen staunten nicht schlecht, als gegen 16.30 Uhr der Geschäftsführer eines Hotels im Ortsbereich Bodenmais mitteilte, dass gerade ein nackter Mann mit einem Huhn in den Swimmingpool des Hotels gesprungen sei. Dabei habe er die Abdeckung des Pools beschädigt.

Der Mann lief anschließend auf der Staatsstraße in Richtung einer Glasfirma. Auf der Straße wurde der 19-jährige malische Staatsangehörige von einer Streife der Polizei Viechtach entdeckt. Seiner vorläufigen Festnahme widersetzte er sich mit körperlicher Gewalt. Die Beamten konnten ihn überwältigen und brachten ihn in seine Unterkunft. Das Huhn wurde unversehrt am Straßenrand gefunden. Die Eigentümerin konnte ermittelt und verständigt werden. Sie fing das Huhn ein und brachte es zurück ins Gehege.  

Der 19-Jährige hatte noch eine Whiskey-Flasche dabei, deren Herkunft bisher ungeklärt ist. An der Abdeckung des Swimmingpools entstand ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrags. Gegen den malischen Asylbewerber wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eines besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

 

24-jährige Rumänin bringt 75-jährigen Bauern um

Wie bereits berichtet, wurde am Freitag kurz nach 14 Uhr ein 75-jähriger Mann tot in seinem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Egglham aufgefunden. Intensive Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Landshut und Kripo Passau führten gestern zur Festnahme von zwei Frauen. Eine davon hat mittlerweile ein umfangreiches Geständnis abgelegt, die jüngere wurde bereits wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Staatsanwaltschaft Landshut stellt Haftbefehlsantrag wegen Mordes.

Seit Bekanntwerden des Falles ermittelte eine mehrköpfige Ermittlungsgruppe der Passauer Kriminalpolizei mit Hochdruck. Mittlerweile gibt es auch hinsichtlich des Tatmotives Klarheit. In den vergangenen Wochen wurde mehrfach mit einer Bankkarte Geld vom Konto des 75-Jährigen abgehoben. Auch hier war die festgenommene 24-jährige Rumänin als Täterin aktiv. Das spätere Opfer hatte noch am Freitagvormittag angekündigt, den Diebstahl seiner Bankkarte und die festgestellten Abhebungen bei der Polizei anzuzeigen. Doch dazu kam es letztendlich nicht mehr.

Eine Obduktion des 75-Jährigen im Rechtsmedizinischen Institut in München ergab im vorläufigen Ergebnis eine massive Gewalteinwirkung auf den Hals- und Kopfbereich. Das endgültige rechtsmedizinische Gutachten steht noch aus. Die 24-Jährige räumte in ihrer Vernehmung die Tat bereits ein. Sie habe gehandelt, um die zuvor begangenen Straftaten in Zusammenhang mit den Abhebungen zu verdecken.

 

Von drei Männern ausgeraubt

Ein 50-jähriger Mann wurde in Deggendorf wird von drei Männern überfallen und ausgeraubt. Gestern hielt sich ein 50-jähriger Landkreisbewohner in Deggendorf auf. Als er gegen 17 Uhr einen Parkplatz überquerte, wurde er von drei ihm unbekannten Männern von hinten angegangen. Der 50-Jährige ging zu Boden und verletzte sich dabei. Die drei Männer raubten ihm Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Euro-Betrags. Anschließend fuhr der Mann mit dem Taxi zur Polizeiinspektion Deggendorf und erstattete Anzeige.


Anzeige
RSS feed