Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger hatte eine Kerze in seinem Schlafzimmer aufgestellt, die vermutlich den Brand ausgelöst hat

(ty) Ein 28-Jähriger wachte am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 10.25 Uhr im Bett seiner Wohnung in der Sudetenlandstraße in Neuburg auf und bemerkte ein Feuer in der Mitte seines Schlafzimmers. Er versuchte noch, die Flammen mit seiner Bettdecke zu löschen. Das Feuer griff jedoch auf das Bett über.

Der 28-Jährige flüchtete aus seiner Wohnung und verständigte über einen Nachbarn die Feuerwehr. Alle Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Die Feuerwehr konnte den Zimmerbrand schnell löschen, heißt es von der Polizei. Nach den ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 35 000 Euro. Der 28-Jährige musste vom Rettungsdienst wegen einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Bei seiner polizeilichen Vernehmung räumte der Neuburger ein, Stunden vor dem Ausbruch des Brands eine Kerze in der Mitte des Schlafzimmers aufgestellt und angezündet zu haben.


Anzeige
RSS feed