Logo
Anzeige
Anzeige

Landkreis erhält Qualitätssiegel

(ty) Der Landkreis Pfaffenhofen erhält das Qualitätssiegel „Bildungsregion in Bayern“. Die offizielle Verleihung durch Staatsminister Ludwig Spaenle (CSU) findet am Mittwoch, 13. Januar, um 16.30 Uhr im Kulturstadl in Vohburg statt. An der Veranstaltung teilnehmen werden zahlreiche Aktive der Bildungsregion im Landkreis, Vertreter des bayerischen Kultusministeriums, der Regierung von Oberbayern, der Konferenz der Schulaufsicht sowie Bürgermeister und Kreisräte.

„Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns noch einmal bei allen Aktiven für die Unterstützung zu bedanken und einen kurzen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Bildungsregion zu geben“, sagt Landrat Martin Wolf. (CSU) Er lädt auch alle interessierten Bürger ein, an der Verleihung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist mit einer kurzen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

Überregionaler Musikantenstammtisch

(ty) Am Mittwoch, 6. Januar, beginnt um 20 Uhr der übergegionale Musikanten-Stammtisch des Vereins „Bayern, Brauch und Volksmusik“ im Saal des Rohrbacher Gasthofes "Alter Wirt" am Schloßweg 10. Der Eintritt ist kostenfrei. Interessierte sollten sich nach Möglichkeit unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 79 49 23 vorab zur Tischreservierung bei der Vereinsvorsitzenden Renate Stallmeister melden. „Wer jedoch ohne Reservierung kommen will, findet in aller Regel auch einen Platz“, sagt sie.

 

CSU-Empfang in Hohenwart: "Traum vom Mutbürger"

(ty) Der CSU-Ortsverband Hohenwart veranstaltet am Montag, 11. Januar, um 19 Uhr im Pfarrheim in Hohenwart einen Neujahrsempfang. Gastredner ist Andi Weiß, er spricht zum Thema: „Mein Traum vom Mutbürger“. Weiß ist Musiker, Autor, evangelischer Diakon und Logotherapeut. Er lebt zusammen mit Ehefrau und Sohn in München. Weiß begleitet Menschen in Krisensituationen und tritt auch als Moderator auf. Im Jahr 2009 wurde ihm der Nachwuchspreis für Songpoeten der Hanns-Seidel-Stiftung verliehen.

 

Kreisstraße PAF 3 bei Jetzendorf weiterhin gesperrt

(ty) Die Sperrung der Kreisstraße PAF 3 ab Kemmoden bis zum Waldkletterpark Oberbayern-Jetzendorf wird bis voraussichtlich bis 15. Januar verlängert. Das teilte das Landratsamt mit. Die Umleitung erfolgt über Triefing – Kreisstraße PAF 32 – Steinkirchen – Staatsstraße 2337 – Priel – Kreisstraße PAF 7 – Waldkletterpark Oberbayern-Jetzendorf und umgekehrt.

 

Nur eingeschränkt erreichbar

(ty) Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen sowie die Außenstelle in Schrobenhausen ist am 4. und 5. nur eingeschränkt erreichbar. Ab 7. Januar gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

 

„Schluss mit frustig“: Chris Boettcher in Petershausen

(ty) Egal ob durch seinen Wiesen-Hit "Zehn Meter geh" oder durch seine Kult-Serie "Lothar & Franz": Chris Boettcher kennt fast jeder in Bayern. Zu Beginn des kommenden Jahres ist der Comedian, Liedermacher und Parodist wieder auf Tournee. Dabei präsentiert der 51-Jährige sein neues Bühnenprogramm "Schluss mit frustig". Dieses verspricht ein "100 Prozent Gag-Konzentrat mit Sofort-Wirkung". Am 22. Januar tritt der gebürtige Ingolstädter in diesem Rahmen auch um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Petershausen auf. Karten für die Veranstaltung gibt es in der Buchhandlung "lesen & schreiben“ in Petershausen, Telefon (0 81 37) 59 79.


Anzeige
RSS feed