Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Mehrere Feuerwehren rückten aus, doch glücklicherweise stellte sich die Situation vor Ort als vergleichsweise harmlos heraus

(ty) Gegen 8.45 Uhr wurde heute Morgen die Feuerwehr von Geisenhausen wegen eines Feuer-Alarms zur Rastanlage Holledau an die A9 gerufen. Im Wäschekeller des Hotels war durch weggeworfene Zigarettenkippen eine Eierschachtel in Brand geraten und durch den entstandenen Rauch war wiederum die automatische Brandmelde-Anlage ausgelöst worden, wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilt.

Die Floriansjünger entrauchten den betroffenen Raum und stellten die Brandmelde-Anlage zurück. Für die Feuerwehrler von Geisenhausen begann das Jahr also mit einem vergleichsweise harmlosen Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Geroldshausen, Uttenhofen und Wolnzach sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion, die bereits auf der Anfahrt waren, konnten umkehren. 


Anzeige
RSS feed