Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Geld war in München einem 53-jährigen Chinesen geklaut worden, der damit ein Appartement in Sachsen kaufen wollte

(ty) Da dürfte der Dieb, der in München einen Rucksack in einem abfahrfertigen IC nach Frankfurt geklaut hatte, beim Öffnen selbst gestaunt haben. Seine Beute: 36 500 Euro Bargeld! Gestern Abend wurde einem 53-Jährigen aus Hongkong der Rucksack entwendet. Der Chinese hatte sich gegen 22.40 Uhr in den IC 60418 nach Frankfurt am Main gesetzt, um von dort weiter nach Plauen zu reisen. In der sächsischen Kreisstadt wollte er ein Appartement erwerben.

Bevor der Zug am Bahnsteig 21/22 abfuhr, bemerkte er den Diebstahl. Heute Morgen zeigte er den Verlust des Rucksacks mit 36 500 Euro Bargeld dann bei der Münchner Bundespolizei an. In dem Rucksack befanden sich den Angaben zufolge auch die Identitätskarte, der Reisepass und das Rückflugticket des 53-Jährigen sowie weitere persönliche Gegenstände wie ein Smartphone und eine Kamera. Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet.


Anzeige
RSS feed