Logo
Anzeige
Anzeige

38-jähriger Pkw-Lenker hatte 2,5 Promille intus und fuhr in Schlangenlinien, 27-Jähriger landete mit gut zwei Promille im Acker

(ty) Gestern gegen 22.20 Uhr ging bei der Neuburger Polizei die Mitteilung über einen Pkw ein, der in Schlangenlinien auf der B 16 unterwegs ist. Der Wagen geriet demnach mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete dabei andere Fahrzeuge. Bei Oberhausen konnten die Beamten den besagten Pkw stoppen. Der 38-jährige Lenker hatte laut Alkotest 2,5 Promille intus. Deshalb musste der Mann zur Blutentnahme, zudem wurde sein Führerschein gleich sichergestellt. Verkehrsteilnehmer, die durch den 38-Jährigen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Inspektion Neuburg zu melden.

Bereits gegen 19.15 Uhr entdeckte hatte es die Neuburger Polizei mit einem Autofahrer zu tun, der kaum weniger betrunken am Steuer saß. Eine Streife stellte einen Pkw fest, der bei Ehekirchen von der Straße abgekommen und im Acker gelandet war. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 27-jährigen Fahrer erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann mehr als zwei Promille. Auch er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. 


Anzeige
RSS feed