Logo
Anzeige
Anzeige

Media Markt unterstützt erstmals den größten Kurzfilmwettbewerb der Welt

(ty) Bereits zum achten Mal findet der weltweit größte Kurzfilmwettbewerb der Welt, der 99FIRE-FILMS-AWARD, in Berlin statt. Um auch in diesem Jahr so viele kreative und abwechslungsreiche Filme wie möglich zu erhalten, rufen nicht nur Ursula Karven, Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zur Teilnahme auf, sondern auch Phil Laude von Y-Titty oder die Spacefrogs. Seit heute gibt es den entsprechenden Trailer auf der Award-Homepage www.99fire-films.de und auf YouTube zu sehen. Unterstützt wird der Wettbewerb in diesem Jahr zum ersten Mal vom Media Markt.

Nur noch neun Tage bleiben Interessierten, sich für den diesjährigen Wettbewerb anzumelden, denn am 27. Januar um 18 Uhr ist die Anmeldefrist vorbei. Am Tag darauf  um 10 Uhr erhalten alle Teilnehmer das bis dato geheime Thema per Mail und haben 99 Stunden Zeit, einen 99sekündigen Film zum Thema zu drehen. Den Gewinnern des Hauptpreises winken 9999 Euro. Die Gewinner in den weiteren Kategorien erhalten ein Preisgeld von 999 Euro. Auf einer glamourösen Award-Gala parallel zur Berlinale werden die Sieger am 18 Februar in Berlin gekürt.

Neben einer fachkundigen Jury, u.a. bestehend aus der Drehbuchautorin Anika Decker (Keinohrhasen, Zweiohrküken), den Schauspielerinnen Ursula Karven und Bettina Zimmermann, dem Produzenten Christoph Müller (Er ist wieder da), dem mit dem Kodak Vision Award ausgezeichneten Kameramann Nikolaus Summerer oder dem Schauspieler und Bayerischen Filmpreisträger Kai Wiesinger, ermöglicht die diesjährige Unterstützung durch Media Markt, dass den Teilnehmern die besten Bedingungen geboten werden, um ihrer Kreativität und ihrem Schaffenswillen freien Lauf zu lassen.

Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland und Jurymitglied des 99FIRE-FILMS-AWARD 2016: „Der 99FIRE-FILMS-AWARD hat sich innerhalb kürzester Zeit als der Kurzfilm-Wettbewerb überhaupt etabliert. Und so unterschiedlich die zahlreichen, großartigen Einreichungen auch sind, eines haben alle gemeinsam: Sie bereiten jede Menge Vergnügen! Gerade deshalb sind wir stolz darauf, dass Media Markt dieses Jahr zum ersten Mal den Wettbewerb unterstützt, das passt perfekt zu unserer Markenpositionierung und zu unserem Motto ‚Hauptsache ihr habt Spaß‘ – und genau den wünschen wir schon heute allen Teilnehmern.“

 


Anzeige
RSS feed