In einer Neuburger Flüchtlings-Unterkunft sind zwei Somalier aneinandergeraten
(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr ist in der Neuburger Gemeinschafts-Unterkunft an der Donauwörther Straße ein 24-jähriger somalischer Asylbewerber von einem 20-jährigen Landsmann nach einem vorangegangenen Streit durch einen Schlag mit einer Kleiderstange verletzt worden.
In der Unterkunft kam es aus bislang unbekanntem Grund zu einem Streit zwischen den beiden Somaliern, wie die Polizei berichtet. Dabei soll der 24-Jährige nach eigenen Angaben seinen Widersacher beleidigt haben. Daraufhin sei der 20-Jährige in sein Zimmer gegangen und von dort mit einer Kleiderstange in der Hand zurückgekehrt. Mit dieser hat er laut Polizei auf den 24-Jährigen eingeschlagen. Das Opfer wurde unter anderem am Oberschenkel getroffen und leicht verletzt.
Nach dem Schlag entfernte sich der 20-Jährige. Er konnte jedenfalls in der Unterkunft nicht mehr angetroffen werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der Grund für die Auseinandersetzung müsse erst durch Vernehmungen mit Hilfe eines Dolmetscher geklärt werden.