Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Knapp sechs Kilo Kokain sichergestellt

Gestern kontrollierten bayerische Schleierfahnder gegen 0.15 Uhr auf der A8 in Höhe der Behelfsausfahrt Wasserwiesen einen Pkw Mercedes E-Klasse mit deutscher Zulassung, der in Richtung Süden unterwegs war. Der 54-jährige niederländische Fahrer, von Beruf Lkw-Fahrer, befand sich alleine im Fahrzeug. Auf Nachfrage gab er an, auf dem Weg in den Urlaub nach Italien zu sein. Im weiteren Verlauf der Kontrolle des Mercedes Kombi wurden im Kofferraum Veränderungen im Bereich der Bodenabdeckung festgestellt. In dem darunter liegendem professionell eingebauten Staufach wurden fünf Päckchen mit insgesamt rund sechs Kokain sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl, den der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rosenheim erließ.

 

Überfall auf Münchner Schmuckgeschäft

 Heute gegen 12 Uhr kam es zu einem Überfall auf ein Münchner Schmuckgeschäft in der Westenriederstraße. Drei Täter drangen in das Geschäft eines 50-jährigen Münchners ein und bedrohten den Ladeninhaber sowie dessen 22-jährigen Sohn mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand. Dem Ladeninhaber gelang es die drei Räuber mit einer Gaspistole in die Flucht zu schlagen. Unbeteiligte Zeugen konnten einen der flüchtigen Männer verfolgen. Es kam dabei zu einem Handgemenge, das von eintreffenden Polizeibeamten beendet wurde. Der Tatverdächtige wurde vor Ort in der Frauenstraße festgenommen. Ob es den drei Tätern gelang, irgendwelche Wertgegenstände zu entwenden, wird zurzeit noch ermittelt.

 

Überfallener Rentner schlägt zurück

Drei bislang Unbekannte versuchten gestern Abend, einen 67-jährigen Rentner in Uttenreuth im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu berauben. Das Trio griff den 67-Jährigen an. Aber der zeigte sich wehrhaft. Der Rentner war gegen 21:30 Uhr zu Fuß in der Tennenloher Straße unterwegs, als ihm die drei Männer entgegenkamen. Einer von ihnen forderte Geld, die anderen schlugen ihm ins Gesicht und traten ihm in den Bauch. Daraufhin schlug der Senior zurück, und die Räuber flüchteten in Richtung Ortsmitte.

Weiterer Fall, aus der Region: Blutige Szenen in der Spielhalle


Anzeige
RSS feed