Logo
Anzeige
Anzeige

Die Feuerwehr lädt ab 19 Uhr zur langen Winternacht im Prielhof, ab 21 Uhr wird im Gewölbe eine Après-Ski-Party gefeiert – Wer in Ski-Klamotten kommt, hat freien Eintritt – Aufwändiges Ambiente mit Lichteffekten

(ty) Heute wird kräftig gefeiert in Scheyern. Die hiesige Feuerwehr lädt ab 19 Uhr zur ersten Winternacht im Prielhof ein, ab 21 Uhr steigt dann eine große Après-Ski-Party im Gewölbe – und dafür haben die Floriansjünger ein ganz spezielles Ambiente vorbereitet. Die Sause geht bis 3 Uhr früh – und wer in Ski-Klamotten kommt, spart sich die drei Euro Eintritt. 

„Mit der vom Christkindlmarkt des Klosters Scheyern bekannten Feuerzangenbowle und anderen Getränken wollen wir uns zusammen auf die lange Nacht einstimmen“, heißt es von den Organisatoren. Im Innenhof des Prielhofs erwartet die Gäste deshalb bereits ab 19 Uhr ein kleines Hüttendorf mit Speisen und Getränken.

 

Cooles Ambiente.

Einlass für die anschließende Après-Ski-Party im Prielhof-Gewölbe ist ab 21 Uhr. Hier wird ein bunter Mix an Getränken aus der Après-Ski-Szene geboten.
Im Gewölbe wurde eigens ein Lounge-Bereich im Stil einer Hütte mit Sitzgelegenheiten sowie eine 26 Meter lange Naturholzbar installiert. „Zusätzlich wurde noch eine perfekte Licht- und Soundanlage eingebaut, diese wird den ganzen Abend  durch professionelle Licht und Tontechniker betreut“, verraten die Veranstalter und versprechen: „Die Feuerwehr Scheyern möchte allen Gästen ein noch nie eingebautes Ambiente und Sounderlebnis im Gewölbe bieten.“  

Der Pfaffenhofener DJ Boxi wird allen jungen und jung gebliebenen Gästen ordentlich einheizen.
 Der Eintritt für die Aprés-Ski-Party beträgt drei Euro – wer in Skikleidung kommt, darf sogar kostenlos rein. Aber: „Nur eine Winterjacke reicht dafür natürlich nicht“, wird betont. Die Winternacht-Gaudi im Freien endet übrigens um 1 Uhr; die Après-Ski-Party im Gewölbe läuft aber bis 3 Uhr.

 

Eine 26 Meter lange Bar wartet auf die Feierwütigen.

Vor der Party findet bereits um 16 Uhr die öffentliche Weihe des neuen Mehrzweckfahrzeugs im Gewölbe des Prielhofs statt. In diesem Rahmen wird das neue Gefährt von der Gemeinde an die Feuerwehr Scheyern übergeben. Zugleich übergibt die Gemeinde das bisherige Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Scheyern an die Feuerwehr Winden bei Scheyern. Auch dazu sind alle interessierten eingeladen. Nach der Fahrzeugweihe sorgen die Floriansjünger für das leibliche Wohl.


Anzeige
RSS feed