Logo
Anzeige
Anzeige

Heute zieht der ERC Ingolstadt vor heimischer Kulisse gegen die Grizzlys Wolfsburg auf’s Eis

Nach dem 5:2-Coup am Freitag bei Tabellenführer Berlin haben die Panther heute Heimrecht. Der ERC Ingolstadt empfängt ab 16.30 Uhr die Grizzlys Wolfsburg in der Saturn Arena. Die Niedersachsen haben sich zuletzt als eine Art Angstgegner hervorgetan.

Wolfsburg geht mit dem Schwung eines Sieges ins Duell. Die Niedersachsen gewannen das Nordduell gegen die Hamburg Freezers mit 4:0. Auch die Panther siegten am Freitag nach einem tollen, energiereichen Auftritt mit 5:2 bei Tabellenführer Berlin. Für den ERC war es der erste Saisonsieg gegen die Eisbären – und auch gegen Wolfsburg stehen bislang in dieser Saison nur X-en in der Bilanz. In den vergangenen sieben Heimspielen gegen die Grizzlys gab es überdies nur Niederlagen, sechs davon gar nach 60 Minuten. Zeit, auch diese Serien zu durchbrechen.


Eine andere Serie darf halten. Wolfsburg hat die vergangenen fünf Auswärtsspiele verloren, vier davon mit einem Treffer Unterschied.
Wolfsburg weist eine geschlossene Mannschaft auf, die für schnelles Umschaltspiel bekannt ist. Leistungsträger sind Spielmacher Tyler Haskins und Topscorer Sebastian Furchner. Auch das Torwartduo Brückmann / Vogl zeigt gute Leistungen.

Wolfsburg gewann die bisherigen drei Saisonduelle (5:6 n.P., 2:6 und 1:4). Die mittlere der Partien war das vermutlich schwärzeste Spiel dieser Saison.
 Sebastian Furchner ist punktbester Wolfsburger mit 36 Zählern (17 Treffer, 19 Vorlagen). Sechs der Punkte sammelte er allein gegen den ERC. Bei den Ingolstädtern hat der beste Scorer ebenso 36 Punkte: Es ist, nach seiner Vier-Punkte-Gala gegen Berlin, zum ersten Mal in dieser Saison Brandon Buck (15 Tore und 21 Vorlagen in 31 Spielen).


Die DEL und ihre Clubs sind Partner der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Im Rahmen dessen veranstalten die Clubs Aktionsspieltage, an denen sich die Stadionbesucher registrieren lassen können. Heute finden Sie in der Saturn Arena Gelegenheit zur Typisierung. 


Anzeige
RSS feed