Logo
Anzeige
Anzeige

15-jährige Mädchen waren gegen 2.30 Uhr alleine in Geisenfeld unterwegs – ein weiterer 15-Jähriger, der eine der beiden dann auf der Wache abholen wollte, musste auch gleich dableiben

(ty) Einer Streife der Polizei fielen heute Nacht gegen 2.30 Uhr am Geisenfelder Stadtplatz zwei junge Mädchen auf, die sich vor den Gesetzeshütern verstecken wollten. Bei der Kontrolle wurde der Grund schnell klar: Die Mädchen im Alter von 15 Jahren hatten um dieser Uhrzeit nichts mehr alleine auf der Straße verloren. Sie wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen und zur hiesigen Inspektion gebracht.

Wenig später erschien der 15-jährige Freund einer der Teenagerinnen und wollte seine Freundin abholen. „Dies brachte er in einer Art und Weise vor, welche als selbstverständlicher nicht wirken könnte“, berichtet ein Polizeisprecher. Auch dieser 15-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die jeweiligen Erziehungsberechtigten wurden verständigt und konnten ihre Sprösslinge – von denen zwei alkoholisiert waren – auf der Dienststelle abholen.


Anzeige
RSS feed