Logo
Anzeige
Anzeige

Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen brauchen dringend Punkte – nur die Herren IV können recht gelassen gegen Tabellenführer Ilmmünster antreten 

(ty) Zum ersten Mal in der Tischtennis-Rückrunde sind wieder mehrere Teams des MTV Pfaffenhofen an einem verlängerten Wochenende im Einsatz. Sowohl für die erste und zweite Herren-Mannschaft, als auch für das Mädchen-Team stehen wichtige Begegnungen im Kampf um den Klassenerhalt an. Die vierte Herren-Mannschaft möchte dagegen im Heimspiel gegen den Tabellenführer Ilmmünster für eine Überraschung sorgen. Hier die anstehenden MTV-Partien im Überblick:

MTV Herren I – TSV Murnau II (Freitag, 20 Uhr)

Nach den letzten jüngsten knappen Spielen, in denen kein Sieg, aber immerhin ein Punktgewinn gegen den ESV München-Freimann als direkten Konkurrenten im Abstiegskampf heraussprang, geht es gleich weiter mit den „Endspielen“ in der Oberbayernliga West. Der TSV Murnau ist zu Gast in der Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle und es ist davon auszugehen, dass es gegen den Tabellensiebten wieder bis zum Ende eine ausgeglichene und spannende Partie wird. In der Hinrunde setzte sich der MTV mit 9:4 durch.

Die Gäste überraschten zuletzt mit einem 9:7-Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Hohenpeißenberg. Die Pfaffenhofener – aktuell Vierter – hoffen, mit Unterstützung von den Rängen zwei wichtige Punkte für den Ligaverbleib sammeln zu können. Sowohl auf den Aufstiegs-Relegationsplatz drei als auch auf den Abstiegs-Relegationsplatz acht sind es nur drei Punkte, sodass am Ende der Saison jeder Zähler über Wohl oder Wehe entscheiden kann.

MTV Mädchen – TSV Schwabhausen (Samstag, 10 Uhr)  

Mit einem schweren Brocken bekommen es die Pfaffenhofener Mädels morgen im zweiten Rückrundenspiel der Bayernliga-Süd zu tun. Mit dem TSV Schwabhausen gastiert der Tabellenvierte an der Ilm und möchte einen ähnlichen Erfolg wie in der Hinserie einfahren, als es für die Pfaffenhofenerinnen beim 2:8 nichts zu holen gab. Durch den überraschenden Punktgewinn des TTC Aßling in Fürstenfeldbruck haben die MTV-Mädels aktuell die Rote Laterne inne – für einen überraschenden Punktgewinn wäre also morgen ein durchaus geeigneter Zeitpunkt.

Die Herren II um Maxi Pflügler erhoffen sich gegen Schwabhausen eine Revanche für die knappe Hinrunden-Niederlage.

MTV Herren II – TSV Schwabhausen IV (Montag, 20 Uhr)

Zum ersten Mal im neuen Jahr geht es für die zweite MTV-Herren-Mannschaft wieder um Punkte, wenn am Montag der TSV Schwabhausen IV in die Ilmstadt kommt. Gegen den Tabellensiebten der 2. Bezirksliga, der momentan sechs Punkte mehr auf dem Konto hat, wäre ein Sieg für die Pfaffenhofener extrem wichtig, um doch noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bei komplettem Kader hat das MTV-Team um Kapitän Erwin Rauch durchaus eine Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren, nachdem man in der Hinrunde nur zweimal Unentschieden spielte. Gegen Schwabhausen hieß es übrigens in der Vorrunde 7:9. 

MTV Herren IV – TTV Ilmmünster III (Montag, 20 Uhr)

Eine mehr als ordentliche Saison spielt die vierte Herren-Mannschaft des MTV in der 3. Kreisliga. Aktuell ragiert das Team um Kapitän Heinz Wohlers auf einem bemerkenswerten dritten Platz – am Montag gastiert nun der Ligaprimus TTF Ilmmünster III zum Lokalderby in der Kreisstadt. Ohne Verlustpunkt ziehen die Ilmmünsterer bislang einsam ihre Kreise und so müssten die Pfaffenhofener schon über sich hinauswachsen, wenn sie für eine Überraschung sorgen und Rang drei verteidigen wollen. In der Hinrunde siegte Ilmmünster mit 9:3.


Anzeige
RSS feed