Die Pfaffenhofener Wählergruppe GfG lädt am Montagabend zum offenen Dialogforum – Stadtrat Mayer berichtet über die lokalpolitische Arbeit
(ty) Menschen, die sich in Pfaffenhofen für interkulturelle und am Gemeinwohl orientiere Projekte engagierten, haben sich bekanntlich zusammengetan und Ende des Jahres 2013 die Wählergruppe „Gemeinsam für Gemeinwohl“ (GfG) – gegründet. Seit 2014 ist die Wählergruppe mit einem Mandat im Stadtrat vertreten, das Manfred „Mensch“ Mayer bekleidet. Nun ist es für die GfG an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Man lädt deshalb alle Interessierten am Montag, ab 19.30 Uhr, zu einem Ringgespräch in die Gaststätte Pfaffelbräu am Hauptplatz ein.
„Ringgespräch ist eine für alle offene Dialogform, bei der jeder zu Wort kommen kann“, betont Mayer. „Es wird zusammen eine Art Zwischenbilanz gezogen und weitere Zukunftsinitiativen werden besprochen.“ Zur Einstimmung berichtet Mayer aus der laufenden Stadtratsarbeit und Herbert Patig als Vertreter der Bürgerinitiative gegen die dritte Startbahn am Flughafen München referiert zum aktuellen Stand der Dinge. Die Veranstaltung steht jedem offen.