Pfaffenhofen: Unbekannter Pkw-Lenker verschuldete einen Unfall, bei dem ein 57-Jähriger ernsthaft verletzt wurde, und rauschte einfach davon
(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht am gestrigen Nachmittag sucht die Pfaffenhofener Polizei den Lenker eines älteren roten Pkw. Der hatte in der Kreisstadt einen 57-jährigen Motorradfahrer übersehen, der daraufhin gegen den Pkw krachte und sich so sehr verletzte, dass er stationär ins Krankenhaus musste. Der Unfallverursacher machte sich laut Polizei einfach davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Gegen 17.30 Uhr war der 57-Jährige aus Pfaffenhofen laut Polizei mit seinem Suzuki-Motorrad auf der Straße „Altenstadt“ in Richtung Joseph-Fraunhofer-Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr vom Parkplatz eines Einkaufsmarkts in die Straße ein, ohne auf das von links kommende Zweirad zu achten. Der Motorradfahrer krachte daraufhin, so heißt es weiter, gegen den linken vorderen Kotflügel des einfahrenden Autos. Der Mann zog sich nach Angaben der Polizei eine Beinverletzung zu und musste zur stationären Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht werden.
Der Pkw-Fahrer rauschte dem Bericht zufolge einfach davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Nach Angaben des Unfallopfers handelte es sich um einen älteren roten Pkw – eventuell ein Seat oder Ford Fiesta –, der anschließend die Joseph-Fraunhofer-Straße geradeaus in Richtung Raiffeisenstraße überquerte. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen erbittet die Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0.