Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter wollte in Pfaffenhofen das Navi aus einem VW Phaeton stehlen – Er löste den Airbag aus und hinterließ 6000 Euro Schaden

(ty) Ein bislang unbekannter Täter wollte in Pfaffenhofen aus einem VW das Navi klauen. Er hinterließ satte 6000 Euro Schaden und die Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen. Angerückt sein muss der Kriminelle zwischen gestern, 17.30 Uhr, und heute, 2.10 Uhr auf dem Gelände eines Gebrauchtwagen-Händlers an der Ingolstädter Straße.

Er nahm einen VW Phaeton ins Visier und hatte es den Angaben zufolge auf das Navigationsgerät in dem Wagen abgesehen. „Durch den versuchten Diebstahl, bei dem die Seitenscheibe eingeschlagen und der Airbag ausgelöst wurde, entstand ein Schaden in Höhe von zirka 6000 Euro“, heißt es von der Pfaffenhofener Polizei, die unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise bittet.


Anzeige
RSS feed