Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Attacke am frühen Abend in der Ingolstädter Innenstadt – Dank eines Zeugen wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen

(ty) Gestern Abend gegen 19.55 Uhr war ein 33-jähriger Ingolstädter zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als er Opfer einer brutalen Attacke wurde. Der Mann trug einen Fan-Schal des FC Bayern München – der ihm letztlich zum Verhängnis wurde. In der Harderstraße kamen ihm laut Polizei nämlich zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren entgegen. Die beiden nahmen dem Bayern-Fan im Vorbeigehen den Schal weg. Der 33-Jährige ging den Dieben aber nach und nahm den Schal wieder an sich. Jetzt eskalierte die Situation: „Daraufhin schlug einer der beiden Männer dem Ingolstädter mit der Faust ins Gesicht. Als der Mann stürzte, traten beide mit den Füßen auf das am Boden liegende Opfer ein“, berichtet ein Polizeisprecher.

Nach der Tat flüchteten die beiden jungen Männer in Richtung Innenstadt. Ein 32-Jähriger hatte den Vorfall nach Angaben der Polizei jedoch beobachtet und verfolgte die beiden mit seinem Fahrrad. Dank seiner Hilfe konnten die beiden Täter dann auch in einem Lokal festgenommen werden. Gegen die beiden angetrunkenen Männer werde nun wegen versuchten Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der verprügelte Bayern-Fan erlitt laut Polizei einen Kieferbruch und wurde ins Klinikum gebracht.


Anzeige
RSS feed