Polizei zieht zwei Pkw-Lenker aus dem Verkehr – 53-Jährige hatte außerdem noch Haschisch in der Handtasche
(ty) Zwei Autofahrer, die unter Drogen am Steuer saßen, hat die Pfaffenhofener Polizei heute Nacht aus dem Verkehr gezogen. Eine 53-Jährige, die auch noch 16 Gramm Haschisch bei sich hatte, muss sich nun auf ein Bußgeld inklusive Fahrverbot sowie auf eine Strafanzeige einstellen. Einem 18-Jährigen blühen ein Fahrverbot und ein Bußgeld. Die Fahrt war für beide übrigens beendet, sie mussten ihren Wagen stehen lassen. Hier die Details aus dem Bericht der Polizei.
Gegen 23 Uhr wurde gestern die 53-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Audi in Rohrbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogentest verlief dann auch positiv, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Zudem wurden in der Handtasche der Frau 16 Gramm Haschisch entdeckt – was ihr die Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln einbringt.
Heute Nacht gegen 2.40 Uhr wurde dann ein 18-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Seat in Hohenwart einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahranfänger wurde eine auffällige Pupillenreaktion festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb auch hier eine Blutentnahme veranlasst wurde. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, die ein Bußgeld und ein Fahrverbot nach sich ziehen dürfte.