Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unbekannte stiegen heute Nacht in ein Auslieferungslager in Elsendorf ein, hausten wie die Vandalen, hinterließen immensen Schaden und machten Beute in noch ungeklärter Höhe 

(ty) Gestern gegen 21.40 Uhr drangen zwei bis dato unbekannte Täter in das Auslieferungslager eines Stahlhandels im Elsendorfer Gewerbegebiet „Am Pandurenberg“ ein und suchten dort nach Diebesgut. „Dabei hausten sie wie die Vandalen“, berichtet ein Polizeisprecher. Sie schlugen Fensterscheiben ein, durchwühlten Büroräume, brachen Schreibtische auf und zertrümmerten Teile der Alarmanlage. Der Schaden ist immens.

Ein Zeuge konnte die beiden Täter gegen 22 Uhr noch auf der Flucht beobachten. Sie trugen demnach schwarze Masken, schwarze Oberteile und Tarnhosen, außerdem hatten sie rote Brechstangen bei sich. Der Wert der Beute steht noch nicht fest; der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf satte 8000 Euro. Die Polizeiinspektion Mainburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. 


Anzeige
RSS feed