Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Fotofreunde zeigen Bilder eines internationalen Wettbewerbs, bei dem sie selbst den zweiten Platz in der Club-Wertung errungen haben – hier einige Werke aus der Schau

(ty) Die Ausstellungen der Fotofreunde „VHS Pfaffenhofen“ gehören zweifelsohne zu den Highlights im Jahresprogramm der Städtischen Galerie am Oberen Hauptplatz und sind immer auch ein Besuchermagnet. Diesmal wird indes nicht die alljährliche Club-Ausstellung zu sehen sein, vielmehr zeigt die Schau die besten Fotografien eines internationalen Wettbewerbs, den die Fotofreunde heuer ausrichten und bei der sie in der Club-Wertung den zweiten Platz errungen haben.

 

"Der Optimist" von Klaus Tutsch. 

Die diesjährigen Themen des 48. Internationalen Städtewettbewerbs lauten „Schlechtes Wetter“ und „Vergänglichkeit“. Dazu konnten Bilder in jeweils drei Kategorien eingereicht werden: in Schwarz-Weiß, in Farbe und als Projektion. Zur Vernissage am Samstag, 26. März (10 Uhr), wird aus diesem Grund auch eine Beamer-Show geboten. Einige der Werke, die es in der Ausstellung zu sehen gibt, zeigen wir Ihnen hier vorab.

 

"Vor dem Sturm" von Walter Schneider.

Mit nur einem Rückstand liegen die Pfaffenhofener Fotofreunde übrigens knapp hinter dem Städtemeister, der „Photogilde Aventin Abensberg“, und freuen sich sehr über diesen zweiten Rang in der Clubwertung bei dem Wettbewerb.

 

"Sofa" von Tim Santana-Gonzalez.

Die Ausstellung ist von 27. März bis 17. April in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen zu sehen. Geöffnet ist die Schau montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Infos unter: www.fotofreunde-paf.de .

 

 "Augenblick" von Bernd Pfeiffer.

"Und dann kam der Regen" von Anke Sander.

"Nostalgische Gedanken" von Clemens Fehringer.

"Wasserpfütze" von Richard Prodinger.

"Schreibmaschine" von Franz Friedl. 


Anzeige
RSS feed