Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei fand 28-Jährigen schlafend hinterm Steuer, ums Auto war ein Zaun gewickelt – Der Mann muss sich nach seiner abenteuerlichen Aktion jetzt gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten 

(ty) Gestern gegen 23 Uhr war ein betrunkener 28-Jähriger ohne Führerschein mit seinem Fiat auf einem Feldweg bei Welshofen in der Gemeinde Erdweg unterwegs, als eine spektakuläre Crash-Tour ihren Anfang nahm.Zunächst krachte der Fiat gegen einen in der Nähe des dortigen Osterfeuers abgestellten BMW. Anschließend steuerte der Mann laut Polizei seinen Pkw querfeldein durch eine umzäunte Wiese und demolierte dabei den Zaun. Der 28-Jährige machte sich auch nach diesem Unfall aus dem Staub, obwohl sich der Zaun um das Auto gewickelt hatte, und fiel dann in Welshofen auf dem Fahrersitz ins Reich der Träume.

Nach kurzer Fahndung durch eine Polizeistreife der Inspektion Dachau wurde der Fiat in Welshofen entdeckt. „Der Zaun war noch um den Pkw gewickelt, der Fahrer schlief auf dem Fahrersitz“, berichtet ein Polizeisprecher. 

Der den Angaben zufolge deutlich alkoholisierte Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten – denn er ist obendrein auch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner Crash-Tour ist ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4250 Euro entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.


Anzeige
RSS feed