Logo
Anzeige
Anzeige

Christian Asner (37) trat heute die Nachfolge von Norbert Bachmaier an, der inzwischen die Inspektion Neuburg leitet

(ty) Mit dem heutigen Tag übernimmt Polizeioberkommissar Christian Asner (37) die Leitung der Polizeiinspektion Geisenfeld. Im Rahmen der so genannten Führungsbewährung für den Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene wird er für voraussichtlich sechs Monate diese Funktion ausüben. Der bisherige Chef der Inspektion, Norbert Bachmaier, wechselte bereits zum 1. März als Leiter zur Polizeiinspektion Neuburg.

Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger vom Präsidium Oberbayern-Nord begrüßte heute Christian Asner offiziell als neuen Dienststellenleiter und wünschte ihm viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgabe.  

Der 37-jährige Asner begann seine Polizeilaufbahn im März 1996 bei der II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Eichstätt. Ab September 2000 war er als Schichtbeamter bei der Polizeiinspektion Ingolstadt im Einsatz. Von August 2008 bis August 2010 studierte er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (Fachbereich Polizei) in Fürstenfeldbruck und legte dort erfolgreich die Prüfung für die dritte Qualifikationsebene ab. Anschließend verrichtete er bis April 2014 als Sachbearbeiter seinen Dienst in der Ingolstädter Einsatzzentrale.

Seitdem roulierte Asner auf verschiedenen Dienststellen des Präsidiums im Rahmen des Förderprogramms für den Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene – unter anderem war er auch beim Sachgebiet E 2 im Zusammenhang mit dem G7-Gipfel 2015 in Elmau tätig.

 

Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger (links) begrüßt Polizeioberkommissar Christian Asner offiziell als neuen Leiter der Inspektion Geisenfeld.


Anzeige
RSS feed