Polizei musste einer betrunkenen jungen Mutter das Führen eines Kinderwagens untersagen – Säugling wäre zwei Mal fast herausgefallen
(ty) Aufgrund der Mitteilung einiger besorgter Passanten musste gestern die 19-jährige Führerin eines Kinderwagens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Passanten teilten der Polizei gegen 20 Uhr über Notruf mit, dass die Dame mit ihrem Kinderwagen durch Hebertshausen ging und dabei solche Schlangenlinien schob, dass sie mehrmals mit dem Kinderwagen gegen Zäune fuhr und etliche Male vom Gehweg auf die Straße abkam. Der neun Monate alte Säugling fiel zwei Mal fast aus dem Kinderwagen, weshalb eine Passantin eingreifen und sich um das Baby kümmern musste.
Die junge Kindsmutter geriet laut Polizei völlig außer sich, schrie herum und wehrte sich gegen ein paar Jugendliche, die helfen wollten, die Mutter zu beruhigen. Die renitente junge Frau musste beim Eintreffen der Polizei kurz gefesselt werden, um eine Behandlung durch den Rettungsdienst zu ermöglichen. Aufgrund ihrer extrem hohen Alkoholisierung von über zwei Promille wurde die junge Mutter ins Krankenhaus eingeliefert. Für den Säugling konnte für diese Nacht eine Betreuung gefunden werden.