22-Jähriger wurde heute Nacht von zwei Vermummten bedroht und verletzt – Angeblich soll er sich künftig von einer bestimmten Frau fernhalten
(ty) Beklemmende Szenen sollen sich gestern Abend in Königsmoos abgespielt haben. Ein 22-Jähriger kam gegen 23 Uhr von der Arbeit nach Hause – und gerade als er die Haustür aufsperren wollte, wurde er von zwei schwarz gekleideten und mit Sturmmasken vermummten Männern angesprochen. So berichtet es die Neuburger Polizei. Einer der Täter forderte demnach von dem 22-Jährigen, dass er sich von einer bestimmten Frau fernhalten solle. „Um seiner Forderung offensichtlich Nachdruck zu verleihen, hatte der Täter ein Messer in der Hand und führte eine Schnittbewegung durch, die der Geschädigte abwehren konnte“, so ein Polizeisprecher.
Der 22-Jährige schlug – so heißt es weiter – sofort mit der Faust dem Angreifer ins Gesicht, er wurde dann von dem zweiten Täter nach hinten umgeworfen. Anschließend seien die beiden Männer in unbekannte Richtung geflüchtet. Laut Polizei trug der 22-Jährige eine leichte Schnittwunde am linken Unterarm davon.
Von den beiden Männern ist den Angaben zufolge nur bekannt, dass sie etwa 180 Zentimeter groß waren. „Durch die Forderung des einen Täters ist zu vermuten, dass es sich um eine Beziehungstat handelt“, so ein Polizeisprecher. Hinweise möglicher Zeugen oder zu verdächtigen Personen erbittet die Neuburger Inspektion unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11-0.