Logo
Anzeige
Anzeige

Handtaschenraub hatte überaus teure Folgen – Unbekannter buchte vierstelligen Betrag ab 

(ty) Eine 75-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Gachenbach war gestern gegen 11.15 Uhr beim Einkaufen im Kaufland Schrobenhausen. Als sie ihre Waren samt Handtasche im Kofferraum abgelegt hatte und ihren Einkaufswagen zurück brachte, schlug ein bisher unbekannter Täter zu. Er öffnete den unversperrten Kofferraum und entwendete die Handtasche, in der sich unter anderem Bargeld, Personalausweis und EC-Karte befanden.

Fataler Weise gelangte der Täter auch an die PIN und konnte so einen vierstelligen Euro-Betrag vom Konto der Gachenbacherin abheben, noch bevor die Karte gesperrt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Schrobenhausen nach Zeugen, die am Parkplatz des Kaufhauses verdächtige Personen festgestellt haben, da sich der Täter vermutlich über einen längeren Zeitraum auf dem Parkplatz aufhielt, um ein geeignetes Opfer zu finden.


Anzeige
RSS feed