In der Nacht zum Freitag wurden ein Getränkemarkt und eine Firma für Bauelemente heimgesucht
(ty) Ein bislang unbekannter Täter überwand in der Nacht zum Freitag die Umzäunung eines Getränkemarkts an der Wolnzacher Hopfenstraße, indem er den Maschendrahtzaun anhob und hindurchkroch. Am Gebäude wurde dann nach Angaben der Polizei ein Fenster aufgehebelt, welches hierbei zerbrach. In dem Markt wurde von dem Kriminellen ein Büroraum durchsucht, wobei ihm aus einer Wechsel- und Trinkgeldkasse etwa 150 Euro in die Hände fielen.
„Da keine Waren entwendet wurden, kann man darauf schließen, dass der Täter es nur auf Bargeld abgesehen hatte“, so ein Sprecher der Polizei. Im Inneren des Markts wurden noch zwei Türen aufgehebelt, an einer weiteren scheiterte der Täter. Er verursachte erheblichen Sachschaden, der auf insgesamt rund 3000 Euro geschätzt wird.
In der derselben Nacht wurde noch ein weiteres Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft angegangen. Bei einer Bauelemente-Firma „Am Brunnen“ wurde laut Polizei versucht, ein Fenster zum Lager aufzuhebeln. Es hielt jedoch stand und der Täter gelangte nicht in das Gebäude. Der hinterlassene Schaden beläuft sich hier auf etwa 1000 Euro.
Hinweise möglicher Zeugen zu den beiden Fällen nimmt die zuständige Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.