Logo
Anzeige
Anzeige

Döner-Laden, Privat-Garage und Werkstatt-Scheune heimgesucht – Pfaffenhofener Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Mehrere Diebstähle, begangen im südlichen Landkreis, beschäftigen die Pfaffenhofener Polizei. Zugeschlagen haben die Kriminellen in Ilmmünster, Hettenshausen und Angkofen. Die Ermittler hoffen in sämtlichen Fällen auf Hinweise möglicher Zeugen. Hier eine Zusammenfassung der einzelnen Fälle.

  • In der Nacht auf Mittwoch wurde eine Döner-Bude in der Freisinger Straße in Ilmmünster aufgebrochen. Es wurden zwei Überwachungskameras sowie ein Internet-Router im Gesamtwert von etwa 300 Euro entwendet. 
  • Zwischen 10.30 und 14 Uhr kam es gestern zum Diebstahl eines Akkuschraubers sowie einer Teleskop-Kettensäge aus der Garage eines Privat-Anwesens in der Streitberger Straße in Hettenshausen. Wert der Beute: 400 Euro. 
  • In den gestrigen Abendstunden – zwischen 20 und 23.20 Uhr – wurde versucht, in Angkofen in eine private Werkstatt-Scheune einzubrechen. Dabei wurden mehrere Holzlatten am Scheunentor weggehebelt und beschädigt. Der Sachschaden beträgt hierbei zirka 100 Euro. In diesem Fall wurde nichts entwendet, da die Täter offenbar gestört wurden und von ihrem Vorhaben abließen. 

„In allen Fällen gibt es keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter“, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Die Ermittler bitten daher um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed