Folgenreicher Auffahr-Unfall in der Ortschaft – Drei beteiligte Autos, unter den Verletzten ist auch ein fünfjähriges Kind
(ty) Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin übersah gestern Nachmittag in der Ortsdurchfahrt von Weichenried zwei vor ihr wartende Pkw und verursachte einen Auffahr-Unfall. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen, darunter ein fünfjähriges Kind, verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 9000 Euro beziffert.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B 300 in Weichenried. Zum Hergang berichtet die Pfaffenhofener Polizei Folgendes: Eine 48-jährige Einheimische war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Reichertshofen unterwegs, in der Ortschaft Weichenried wollte sie nach links zu einem Spargelverkaufsstand abbiegen, wobei sie wegen des Gegenverkehrs zunächst anhalten musste. Der hinter ihr kommende Pkw, der mit einer 33-Jährigen Einheimischen und deren fünfjährigem Kind besetzt war, hielt ordnungsgemäß an. Die aus Roding stammende, 53-jährige Lenkerin des wiederum nachfolgenden Pkw – in dem sich auch deren zehnjähriger Sohn befand – übersah die beiden vor ihr stehenden Autos und krachte auf den hinteren Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auch noch auf den vorderen Wagen geschoben
Die 33-jährige Lenkerin des mittleren Pkw und deren fünfjähriges Kind erlitten bei dem Zusammenstoß nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 53-jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Weichenried und Pörnbach im Einsatz. Die B 300 war nach dem Crash in diesem Bereich für etwa 25 Minuten gesperrt. Die Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.