Logo
Anzeige
Anzeige

Mutter aus Asylbewerber-Unterkunft schickte ihren vierjährigen Buben ganz allein auf Tour

(ty) Gestern früh gegen 7 Uhr wurde eine Frau, die in einem Ingolstädter Linienbus aus Zuchering saß, auf einen kleinen Buben aufmerksam, der nur mit Filzhausschuhen, Jacke und Mütze bekleidet war. Er stieg in Zuchering zu und war mutterseelenallein. Die aufmerksame Frau nahm sich des Kleinen an. Auf Nachfragen gab er an, zum Hauptbahnhof zu fahren, um dort umzusteigen.

Da der Frau die Sache nicht geheuer war, brachte sie den Buben zur Polizeidienststelle. Dort war jedoch keine Vermisstenanzeige eingegangen. "Allerdings konnten die Personalien des Jungen durch dessen Befragung ermittelt werden", berichtet ein Polizeisprecher. Wie sich herausstellte, ist der Bub vier Jahre alt, wohnt in einer Unterkunft für Asylbewerber und war von seiner Mutter beauftragt worden, mit dem Bus zu fahren. Die Mutter wurde von der Polizei über ihre Aufsichtspflichten belehrt; der Verstoß wird zur Anzeige gebracht. 


Anzeige
RSS feed