Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Quad Gartenzaun durchbrochen – Fahrer und Sozius schwer verletzt

(ty) Zwei Schwerverletzte forderte gestern ein Unfall mit einem Quad im Zusammenhang mit einer Vatertagsfeier. Gegen 19.30 Uhr kam es im Ortsbereich von Amtmannsdorf zu dem Unfall, der laut Polizei wohl auf nicht angepasste Geschwindigkeit und die Alkoholisierung des 22-jährigen Fahrers aus der Gemeinde Dietfurt zurückzuführen ist.

Der junge Mann war mit seinem Quad in einer Doppelkurve im Ortsbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Reifen gegen einen Gartenzaunsockel geprallt. Dadurch schleuderte das Fahrzeug nach links, wo es einen Gartenzaun durchschlug und in einem Vorgarten zum Stillstand kam. Der Fahrer und sein 20-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus der Gemeinde Dietfurt, die beiden keinen Helm trugen, wurden vom Fahrzeuge geschleudert und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Den Fahrer brachte das BRK in eine Klinik, der Mitfahrer wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Ein Alkoholtest beim Fahrer hatte rund zwei Promille ergeben. 

An der Unfallstelle wurde noch ein weiterer Quad-Fahrer angetroffen, der dem Unfallfahrzeug gefolgt war und sich mit seiner Sozia um die Verunglückten kümmerte. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 22-jährige und seine 19-jährige Schwester auch auf der Feier waren. Danach holte sich der junge Mann zu Hause das Quad, das weder zugelassen noch versichert war. Da der 22-Jährige leicht nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 0,7 Promille ergab.


Anzeige
RSS feed