Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Frontal-Crash Hohenwarter mit Schutzengel

(ty) Gestern gegen 14.25 Uhr war ein 52-Jähriger aus Hohenwart mit einem Motorrad auf der B 300 in südliche Richtung unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf Höhe Aiglsbach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm eine 33-jährige Pkw-Lenkerin aus Augsburg entgegen. Es kam zum Frontal-Crash, der aber ein vergleichsweise glimpfliches Ende nahm. Beide Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt; sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.  

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Straße in dem Bereich komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Aiglsbach war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Ein Rollerfahrer leistete Erste Hilfe; er gilt auch als möglicher Zeuge des Unfall. Die Personalien des Rollerfahrers sind jedoch nicht bekannt. Der Mann wird gebeten sich unter (0 87 51) 86 33 -0 bei der zuständigen Polizeiinspektion in Mainburg zu melden.

 

Quad-Fahrer verunglückt

(ty) Gestern gegen 21.40 Uhr war ein 18-Jähriger aus Unterhaching in Karlsfeld mit seinem Quad auf der Münchener Straße in Richtung München unterwegs, als er ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn abkam und von seinem Gefährt geschleudert wurde. Das Quad krachte gegen einen Gartenzaun. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Aggressive Gruppe schlägt zwei Mal zu

(ty) Gestern Abend kam es im Zusammenhang mit dem Volksfest von Markt Indersdorf zu zwei Körperverletzungs-Delikten. Zunächst wurde um 19.30 Uhr am Volksfestplatz ein 18-jähriger Dachauer aus einer Gruppe heraus von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Etwa 15 Minuten später wurde am Bahnhof ein 16-Jähriger aus Hilgertshausen-Tandern ebenfalls von einem unbekannten Täter aus derselben Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Die Personalien von mehreren möglichen Zeugen wurden vor Ort von der Polizei aufgenommen. Weitere Ermittlungen laufen.

 

Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt

(ty) In der Nacht auf Mittwoch waren Unbekannte in einen Getränkemarkt an der Freisinger Straße in Dachau eingebrochen und hatten mehrere Six-Packs Bier sowie Cola-Flaschen entwendet. Am Mittwoch kurz vor 23 Uhr bemerkten dann zwei afrikanische Asylbewerber aus Schwabhausen mehrere verdächtige Personen, die gerade ein Fenster an diesem Getränkemarkt eingeschlagen hatten, und verständigten die Polizei.

Nach Eintreffen der Beamten konnten zwei Jugendliche aus Dachau im Alter von 14 und 16 Jahren nach kurzer Flucht gestellt werden. Ein dritter konnte zunächst entkommen. Auch in diesem Fall hatten die Täter Bier aus dem Geschäft entwendet. Die weiteren Ermittlungen führten schnell zu der Erkenntnis, dass der Einbruch in der Nacht davor von denselben Tätern verübt worden war. Außerdem wurde ein 15-Jähriger aus Dachau als der zunächst flüchtige dritte Täter ermittelt.

 

Böser Crash unter Radlern

(ty) Am Dienstag gegen 5 Uhr fuhr ein 48-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Drahtesel in Ingolstadt auf dem rechtseitigen Radweg der Friedrichshofener Straße stadtauswärts, als es krachte. Auf Höhe der Hausnummer 18 kam es nach Angaben des 48-Jährigen zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Radler. Zum genauen Unfallhergang und inwieweit der Verletzte mit dem beteiligten Radfahrer gesprochen hatte, dazu konnte der 48-jährige im Rahmen einer nachträglichen Unfallaufnahme am gestrigen Donnerstag keine Angaben mehr machen.

Erinnerlich für den Mann war nur noch, dass er nach dem Unfall von einem unbeteiligten Pkw-Fahrer an seine Arbeitsstelle gefahren wurde. Von dort aus wurde der 48-jährige mit einer Oberarmfraktur, einer Gehirnerschütterung und diversen Schürfwunden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär behandelt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden der Ersthelfer an der Unfallstelle, der den verletzten 48-jährigen mit seinem Pkw zur Arbeitsstelle gefahren hat, aber auch weitere Zeugen beziehungsweise der zweite Unfallbeteiligte gebeten, sich unter Telefon (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

 

Doppelter Fahrrad-Klau in Wolnzach

(ty) Aus einem unversperrten Fahrrad-Schuppen an der Wolnzacher Herrnstraße wurden zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, zwei versperrte Drahtesel entwendet. Es handelt sich um ein Herrenrad der Marke Bulls (weiß mit schwarzer Aufschrift) und um grünes Herrenrad. Der Gesamtwert der Fahrräder beträgt etwa 650 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.   

 

A93: Unfall verursacht und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr war ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Flossenbürg auf der linken Spur der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe Rohr mit seinem BMW an zwei auf der rechten Spur fahrenden Autos vorbeifahren wollte. Als er ungefähr auf Höhe des hinteren Fahrzeugs war, zog dieses auf die linke Spur. Der 33-Jährige konnte zwar noch ausweichen, stieß dadurch jedoch mit seinem BMW gegen die Mittelleitplanke.

Vom Unfallverursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen schwarzen BMW Touring mit SAD-Kennzeichen handelt. Der fuhr ohne anzuhalten weiter und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

  

Taxi-Fahrgast flüchtet ohne zu bezahlen

(ty) Gestern gegen 21.15 Uhr ließ sich ein männlicher Fahrgast mit dem Taxi von Kelheim nach Siegenburg chauffieren. Er entfernte sich dann vom Taxi, indem er zunächst vortäuschte, in einer Bank noch Geld zu holen. Der Mann kam jedoch nicht zurück, sondern lief in unbekannte Richtung davon. Eine Anzeige wegen Leistungserschleichung wurde bei der Polizei Mainburg aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed