Logo
Anzeige
Anzeige

Opel gerät links von der Straße ab, wird durch die Leitplanke in die Luft katapultiert, überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen – Insassen kommen mit leichten Verletzungen davon

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich gestern Nachmittag im Altmühltal ereignet. Ein 64-Jähriger aus Baden-Württemberg war kurz vor 15 Uhr auf der Staatstraße 2230 zwischen Meihern (Kreis Kelheim) und Mühlbach (Kreis Neumarkt) unterwegs, als es geschah: Der Opel Insignia geriet nach Angaben der Polizei ohne Fremdbeteiligung und aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Straße ab, wurde durch die Leitplanke in die Luft katapultiert und kam nach einem Überschlag in der Böschung auf dem Dach zum Liegen.

 

Da die Schwere der Verletzungen der beiden Insassen zunächst nicht bekannt war, wurde auch ein Rettungshubschrauber aus Nürnberg angefordert. Doch dann konnte Entwarnung gegeben werden: Der 64-jährige Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin wurden zum Glück nur leicht verletzt, wie ein Sprecher der Parsberger Polizei mitteilt. Die beiden Verunglückten wurden schließlich vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gefahren. 

Die Feuerwehren aus Dietfurt, Mühlbach und Breitenbrunn waren vor Ort im Einsatz; sie leisteten technische Hilfe und sperrten die Staatsstraße 2230 halbseitig für die Dauer der Unfallaufnahme ab. An dem Opel entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed