Einige Tipps: Konzerte in Wolnzach und Manching, italienische Nacht mit Musik Geisenfeld – und eine Führung durchs Kelten- und Römer-Museum
(ty) Das Pfingst-Wochenende steht bevor und auch wenn die Wetterprognose eher durchwachsen ausfällt, gibt es im Landkreis Pfaffenhofen einiges zu entdecken und zu erleben. Von Musik-Events bis Museumsführung – hier ein Überblick.
- Im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach präsentiert der Popmusiker C. B. Green die Singer/Songwriter Stephanie Forryan (USA) und Pete Lincoln (GB), die mit ihm die Liebe zur Musik teilen. Das Konzert findet am morgigen Samstag, 14. Mai, ab 20 Uhr statt. Weitere Infos gibt es unter www.hopfenmuseum.de.
- Dem kubanischen Lebensgefühl – gepaart mit bayerischer Musikkultur – kann man am Samstag, 14. Mai, ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle der Manchinger Mittelschule näherkommen. Die „Cuba Boarischen“ machen mit ihren Freunden aus Havanna im Rahmen ihrer Sommertour „Servus Cuba“ einen Zwischenstopp in der ehemaligen Keltenhauptstadt.
- Ebenfalls in Manching findet am 15. Mai um 14 Uhr eine offene Sonntagsführung mit dem Titel „Keltengold und Römerschiffe“ im Kelten- und Römer-Museum statt. Zusammen mit einem Archäologen begeben sich die Teilnehmer dabei zu den Höhepunkten des Museums. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Musik-Freunde können sich auf das Pfingst-Open-Air in Geisenfeld freuen. Am Sonntag, 15. Mai, lässt sich um 20 Uhr im historischen Khanngarten mit „I D’olce Signori“ eine italienische Nacht erleben. Die beiden süditalienischen Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera bringen zusammen mit vier international erfolgreichen Spitzenmusikern den Zauber Italiens nach Geisenfeld. Passend zur Musik werden die Besucher auch kulinarisch mediterran verwöhnt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Anton-Wolf-Halle statt. Nähere Infos dazu gibt es unter www.geisenfeld.de.
Weitere Veranstaltungen finden Interessierte im Online- Veranstaltungskalender unter www.kus-pfaffenhofen.de oder in der Broschüre „Veranstaltungen 2016“, die kostenlos beim Kommunalunternehmen für Struktur-Entwicklung erhältlich ist; Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, (0 84 41) 40 07 4- 40.