Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger soll mit einem Messer auf seine 31-jährige Freundin eingestochen haben – Sie wurde lebensbedrohlich verletzt – Der Mann wurde am Tatort festgenommen

(ty) Folgenschwer endete ein Streit zwischen einem 32-jährigen Geisenfelder und dessen Freundin, der sich in der Nacht auf den heutigen Sonntag in der Wohnung der Frau in Geisenfeld abgespielt hat. „Die 31-Jährige wurde nach einem Stich in den Hals in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Gegen den 32-Jährigen, der noch in der Nacht festgenommen worden ist, wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. 

Der 32-jährige Mann war nach Angaben der Polizei gestern Abend zu Besuch in der Wohnung seiner Freundin in Geisenfeld. Im Verlauf des Abends seien die beiden aus bislang noch unklarer Ursache in einen Streit geraten. „Kurz nach Mitternacht eskalierte die Situation und der 32-Jährige stach mit seinem Taschenmesser auf die Frau ein“, so ein Polizeisprecher. Die Hintergründe sind offenbar noch unklar.

 

Die Geisenfelderin erlitt nach Angaben der Kripo lebensbedrohliche Verletzungen; sie wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die alarmierten Einsatzkräfte der hiesigen Polizeiinspektion konnten den 32-jährigen Tatverdächtigen vor dem Anwesen widerstandslos festnehmen, wie berichtet wird. Der Mann war alkoholisiert. 

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens und zur Aufhellung der Hintergründe führt die Ingolstädter Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Von der Staatsanwaltschaft wurde bereits ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Festgenommenen beantragt. Der 32-Jährige soll im Laufe des morgigen Tags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden; der wird dann entscheiden, ob der Mann in U-Haft kommt.


Anzeige
RSS feed