Logo
Anzeige
Anzeige

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagwahl spricht heute ab 18 Uhr auf dem Rathausplatz – zuvor besucht er Pfaffenhofen

(ty) Christian Ude, der SPD-Herausforderer von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bei der anstehenden Landtagswahl, läutet heute auf dem Ingolstädter Rathausplatz die heiße Wahlkampf-Phase ein. Zuvor macht er für einen Stadtrundgang in Pfaffenhofen Station.

Ab 16 Uhr können sich die Ingolstädter auf dem Rathausplatz in Biergarten-Atmosphäre auf den Auftritt des Münchner Oberbürgermeisters und SPD-Spitzenkandidaten für den Landtag einstimmen. Die Blaskapelle Mailing-Feldkirchen sorgt für bajuwarische Stimmung, bis gegen 18 Uhr die Kundgebung mit Udes Rede den Höhepunkt erreicht.

Ebenfalls vorstellen werden sich bei der Kundgebung der Ingolstädter Landtagskandidat Achim Werner und Werner Widuckel, Landtagskandidat für Eichstätt und Wirtschaftsberater im Ude-Team, sowie Marcel Aigner-Spisak, der Ingolstädter Bezirkstagskandidat, und Dieter Betz, der Bezirkstagskandidat für Eichstätt. Ursprünglich war die Veranstaltung der Sozialdemokraten auf dem Paradeplatz geplant; wegen der laufenden Baumaßnahmen wird sie nun auf dem Rathausplatz stattfinden. 

Bevor Ude auf der Schanz erwartet wird, macht er heute um 14.30 Uhr Station in Pfaffenhofen, wo die Sozialdemokraten zu einem Stadtrundgang mit dem prominenten Gast rufen. Die Bevölkerung ist dazu ausdrücklich eingeladen, wie mitgeteilt wird.

Start ist um 14.30 Uhr vor dem Rathaus mit einer kleinen Verköstigung und Musik. Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker (SPD) und Markus Käser, Wirtschaftsreferent und SPD-Landtagskandidat, werden ihrem Parteigenossen Ude kurz Fakten zur Stadt und zum Gewinn des Livcom-Awards als „lebenswerteste Stadt der Welt“ präsentieren. Außerdem wird Ude Mitglieder der „Bunten Rathaus-Koalition“ treffen, so Käser.

„Beim anschließenden Stadtrundgang und über die gesamte Veranstaltung besteht für Bürger die Möglichkeit zum Kennenlernen und zum direkten Gespräch mit Ude“, betont Käser. Mit dabei sein werden neben ihm auch der Pfaffenhofener Bundestagskandidat Florian Simbeck und Bezirkstagskandidatin Marianne Kummerer-Beck.

 


Anzeige
RSS feed