Logo
Anzeige
Anzeige

Trickbetrügerin gibt sich am Telefon als Mitarbeiterin der Lottozentrale aus – und erschwindelt sich Handy-Guthaben im Wert von 600 Euro

(ty) Am Freitag gegen 15.10 Uhr rief eine unbekannte Frau in einer Bäckereifiliale in Scheyern an und gab sich als Mitarbeiterin der Lottozentrale in München aus. Die Anruferin schilderte nach Angaben der Polizei, dass aufgrund betrügerischer Machenschaften nunmehr die 50-Euro-Voucher für Handy-Guthaben zweier Telefonanbieter aus dem Handel genommen würden. Deshalb müssten diese ausgedruckt und der Frau die jeweiligen Code-Nummern mitgeteilt werden. „So erhielt die Anruferin zwölf Voucher-Codes zu je 50 Euro“, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. In einem späteren Telefonat mit der Bezirksleitung habe sich dann herausgestellt, dass die Bäckereiverkäuferin einer Trickbetrügerin aufgesessen war. Der Schaden beträgt 600 Euro. 


Anzeige
RSS feed